Hier sollen Informationen geteilt werden wie man möglichst einfach mit dem Optionshandel beginnen kann. Tausch dich mit anderen Einsteigern aus, und helft euch gegenseitig mit hilfreichen Tipps zum Handel mit Optionen.
Hallo zusammen,
Ich bin der Christopher 37 Jahre aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2022 als Buy and Hold Investor an der Börse aktiv. Mit dem Optionshandel starte ich dieses Jahr und zur Zeit teste ich mich in Optionen im Paper Trading Konto.
@Christopher Hallo Christopher,
Herzlich Willkommen! Freut mich, dass es dich hier her verschlagen hat. Bei Fragen nutze gerne die Community, wir hoffen dass wir hier einen regen Austausch zwischen allen Beteiligiten hinbekommen.
Übrigens: schöner Name ;)
Beste Grüße
Christopher
Ein Hallo an alle aus dem Rheinland,
ich bin 61 Jahre alt, scheide gerade aus dem Arbeitsleben aus und werde in den kommenden Jahren die Welt bereisen. Da die eine oder andere Rücklage vorhanden ist suche ich seit ca. 1 Jahr nach Wegen diese nicht nur zu erhalten, sondern zu vermehren. So bin vor einigen Monaten auf den Optionshandel gestoßen und gerade dabei erste ernsthafte Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf meinen Horizont zu erweitern.
Liebe Grüße - Wolf
@Wolf Hallo Wolf,
Vielen Dank für deine Vorstellung. Es freut mich, dass du hier her gefunden hast. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
beste Grüße
Christopher
Ich bin 62 Jahre alt, seit einigen Jahren in der Börsenwelt (Aktien und ETFs) unterwegs, aber Neueinsteiger in das Thema Optionen. Ich möchte gerne zunächst den Short Put von der Idee bis zur Umsetzung grundlegend lernen. Habe ich dies drauf würde ich mich gerne anderen Optionsstrategien zuwenden. All dies gerne mit Ezzy.
@Stefan Hallo Stefan, freut mich! Ich denke mit dem Short Put wirst du viel Freude haben. Dies ist noch immer nach vielen Jahren mein Steckenpferd. Lass uns loslegen.
Hallo zusammen,
ich bin Roman und seit kurzem hier in der Community dabei.
Ich trade schon länger im Swing-Trading und bin seit gut dreieinhalb Monaten im Optionshandel mit Echtgeld unterwegs. Intraday habe ich ausprobiert – das war ehrlich gesagt nichts für mich. Dafür bin ich einfach nicht der Typ. Swing liegt mir deutlich mehr.
Aktuell fühlt es sich bei mir so an: drei Schritte nach vorne, zwei wieder zurück. Es gibt Phasen, da läuft es gut und sauber – und dann mache ich irgendwo wieder einen unnötigen Fehler oder eine unüberlegte Entscheidung. Kein Drama, aber genau da möchte ich ansetzen.
Ich bin jetzt hier, weil ich mir vom Optionshandel mit Struktur, Regeln und klaren Prozessen mehr Stabilität verspreche. Nicht die schnellen Trades, sondern konsequent, nachvollziehbar und langfristig.
Mein Ziel ist es, das Ganze sauber aufzubauen, Fehler zu reduzieren und die PS endlich dauerhaft auf die Straße zu bekommen – mit mehr Sicherheit im Kopf und im Depot.
Ich freue mich auf den Austausch hier, auf Lernen, auf ehrliches Feedback und darauf, gemeinsam besser zu werden.
Viele Grüße
Roman
@Roman Hallo Roman, danke für deine Vorstellung. Absolut nachvollziehbar was du meinst. haben viele von uns auch schon durch. Intraday ist eine große psychische Belastung, zu viel Zeit vor dem Bildschirm und die Ergebnisse sind dann in vielen Fällen auch nicht besser als wenn man pro Woche einen Trade gemacht hätte. Stell so viele Fragen wie du möchtest.
@Christoph Hallo Christoph, ich denke wir bekommen schon hin :) Und wenn es 1-2 Sessions mehr sein müssen, bis du es drauf hast, dann ist das auch in Ordnung für uns. :)
Lasst uns gemeinsam Gas geben.