Roman Patschkowski @Roman
Hallo zusammen,
ich bin Roman und seit kurzem hier in der Community dabei.
Ich trade schon länger im Swing-Trading und bin seit gut dreieinhalb Monaten im Optionshandel mit Echtgeld unterwegs. Intraday habe ich ausprobiert – das war ehrlich gesagt nichts für mich. Dafür bin ich einfach nicht der Typ. Swing liegt mir deutlich mehr.
Aktuell fühlt es sich bei mir so an: drei Schritte nach vorne, zwei wieder zurück. Es gibt Phasen, da läuft es gut und sauber – und dann mache ich irgendwo wieder einen unnötigen Fehler oder eine unüberlegte Entscheidung. Kein Drama, aber genau da möchte ich ansetzen.
Ich bin jetzt hier, weil ich mir vom Optionshandel mit Struktur, Regeln und klaren Prozessen mehr Stabilität verspreche. Nicht die schnellen Trades, sondern konsequent, nachvollziehbar und langfristig.
Mein Ziel ist es, das Ganze sauber aufzubauen, Fehler zu reduzieren und die PS endlich dauerhaft auf die Straße zu bekommen – mit mehr Sicherheit im Kopf und im Depot.
Ich freue mich auf den Austausch hier, auf Lernen, auf ehrliches Feedback und darauf, gemeinsam besser zu werden.
Viele Grüße
Roman