David (ezzy) @david
Workshop 02: Eure Fragen
Workshop 02: Eure Fragen
Hallo zusammen, es hat viel Spaß gemacht gestern! Hier die Antworten auf die Fragen, die von eurer Seite noch offen waren:
+++ Was bedeutet "reine" Dividendenstrategie, wenn ich die Div-Rendite nicht ausrechne?
Mit "reiner" Dividendenstrategie war gemeint, Aktien einzig und allein auf Basis der Höher der Dividendenrendite auszuwählen. Das reicht einfach nicht aus. Für mich persönlich ist die Dividende unwichtig, es ist schließlich Geld, das aus der Company abfließt. Der Vorteil ist psychologischer Natur: dass man das Gefühl hat, jedes Quartal "bezahlt" zu werden.
+++ Könnt ihr bitte ein paar Tipps & Tricks zur TWS zeigen?
Gerne, Björn wird dazu ein Video machen.
+++Könnt ihr bitte eine Mail verschicken oder ein Dokumenten-Feed eröffnen, wenn es neue Dokumente (Nuggets etc.) zum Workshop veröffentlicht werden. Bsp. letzte Video zu Fibonacci hätte ich fast übersehen.
Gerne, dann poste ich hier immer im Feed, wenn es etwas Neues gibt.
+++Wären für Optionshändler nicht BOLLINGER BÄNDER ideal?
Bollinger Bands sind ein nützlicher Indikator, weil er a) einen (kurzfristigen) SMA enthält und b) die Abweichung von dieser Durchschnittslinie misst. Ich habe im Video zum Thema TradingView Indikatoren (siehe hier: youtu.be/...) meinen "Bollinger Dip" Indikator vorgestellt, vielleicht hilfreich für deine Analyse?
Kann man auch Aktien screenen die gar keinen Gewinn machen? Die ganzen AI, Quantum usw. Werte?
+++ Na klar, am einfachsten den Parameter "EPS" in den Screener hinzufügen und dann bei "Maximal" einfach eine 0 eingeben. Dann bekommst du alle Aktien mit einem negativen EPS (Gewinn pro Aktie). Darunter z.B. auch ein Highflyer wie z.B. ASTS - so viel zum Thema Fundamentalanalyse :-)
+++Danke für DEN HINWEIS zum 1:1 Gespräch, wer bietet sich da an für Optionen LONG?
Generell ja, auch wenn das nicht unserer Spezialgebiet ist.
+++ Welche online Korrelationsmatrix nutzt Ihr? Welche Laufzeit bei der Korrelations-Heatmap?
Ich verwende die Korrelationsmatrix von TradingView, könnt ihr einfach abrufen als Indikator namens "Correlation Heatmap" (von TradingView), dann dort die Rückschauperiode z.B. 26 Wochen (halbes Jahr) eingeben und natürlich eure Ticker.
+++ Die Prämienrendite im Ezzy ist auf den Geldkurs gerechnet. Somit müsste die auch höher sein wenn man zwischen Geld- und Briefkurs gefilled wird?
Ja, genau.
+++ Vielleicht kommt es ja noch in den Workshops, aber hatte die Frage auch bei der TradeIdee gestellt. Die Signale und TradeIdeen und ebenso hier das Income ist bezgogen auf welche Depotgröße ? Anpassen kann man theoretisch ja auch aber man muss ja mal die Rahmenbedingungen einordnen ;)
Der Signaldienst ist nicht als 1:1 Copy Trading gedacht, sondern als Inspiration und Ecudation. Wir wissen natürlich, dass viele unserer Kunden die Signale nachhandeln, kann ja jeder machen auf seine Verantwortung. Da wir aber nicht eure persönlichen Rahmenbedingungen kennen (Risikotoleranz, Depotgröße usw.), können und dürfen wir auch keine konkreten Kontraktgrößen usw. vorgeben. Grundsätzlich kann man sagen, dass meist 5-8 Trades parallel laufen und wenn man im Schnitt mit einer Kapitalbindung von 3000 bis 8000 ausgeht, landet man wohl bei etwa 50.000. Allerdings hatten wir in der Vergangenheit Trades auf COIN, TSLA und MCD, die dann zu groß gewesen wären.
+++Bitte noch mehr auf die Zinsen eingehen. 2Y / 10Y
Ich werde gerne dazu ein Video erstellen, wenn das hilft.
VG,
David
- YouTube
Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
youtu.be