Björn (ezzy) @SunTrader
Guten Morgen @Roland, ich mache meine Trades in der TWS, wie in dem einem TWS Video gezeigt in der klassic Ansicht. In der TWS kannst Du auf den betroffenen Short Put gehen und mit rechter Maus lässt Du Dir die Möglichkeiten anzeigen (bei einer Short Position "Kaufen (blau)/ Verkaufen (rot)/ Schliessen (blau)/ Verlängern (blau)" und kannst dann auf "Verlängern" gehen. Es erscheint die Optionskette zur Verlängerung des Trades (also Rollen). Dann kannst Du die Laufzeit/Strike aussuchen zu der hingerollt werden soll und den Trade abschicken. Damit gibst Du dem Broker den Befehl beides für Dich zu machen, d.h. Rückkauf der verkauften Position und Kauf der neuen Position. Man kann das auch einzeln machen. Die Gebühren sind gleich. Jedoch kannst Du nur beim echten Rollen ("Verlängerung") das Limit für beides zusammen einstellen. Wenn Du es nacheinander machst, kann es sein, dass sich der Preis der Optionen bereits wieder verändert hat und Dein ursprünglich kalkuliertes Credit reduziert wird. Ich mache dazu noch ein Video...Muss aber erst einmal einen Short Put im Demokonto haben, um das dann zeigen zu können....