Armin Thoma @atbh
... mein einfaches Problem besteht darin, dass mit dem jeweiligen Einbuchen von Optionen, eben das Cash für neue Investitionen geblockt ist. Aktuell beläuft sich das geblockte Kapital durch eingebuchte Optionen auf ca. 1/3 der Depotgröße, klar könnte ich z.B. U jetzt mit 66 % Verlust verkaufen, das wäre natürlich ungeschickt. Ich warte bei den eingebuchten Optionen, jetzt auf gute CC Gelegenheiten. Auch verstehe ich, den 1 % Risikoansatz beim Traden, aber bei einem 50 k Depot könnte ich eine Vielzahl von Optionen, mit deren attraktiven Prämien gar nicht traden. Leider fehlen mir für das Traden von Bull Put Spreads noch einige Voraussetzungen, ich kenne zwar die groben Rahmenbedingungen, also 1. Leg Short Put mit Delta -0.3, zweites Leg LongPut mit -0.15 habe aber genau mit dem Ansatz gerade zweimal bei 21 Tagen Laufzeit die Notbremse gezogen, weil die Trades sehr gegen mich gelaufen sind. Mir fehlt es aktuell einfach an guten Setups für Bull Put Spreads, vmtl. ist der Markt aktuell nicht so gut geeignet für solche Trades...