Roman Patschkowski @Roman
@Christopher
Ich bin ja schon in der Ausbildung bei euch und bringe auch etwas Erfahrung im Optionshandel mit. Trotzdem merke ich, dass ich das ezzy Tool aktuell noch zu wenig nutze.
Das liegt vor allem daran, dass ich seit längerer Zeit viel mit TradingView und der TWS arbeite. Dadurch tue ich mich im Moment noch etwas schwer, mich komplett auf das Tool einzulassen – da habe ich ehrlich gesagt noch so eine kleine Barriere im Kopf, die ich erst überwinden muss.
Was mich zusätzlich verunsichert: Die Werte im Screener unterscheiden sich teilweise von dem, was ich in der TWS sehe.
Außerdem sehe ich überwiegend Short-Put-Ansätze. Strategien wie Bull Put Spreads oder Bear Call Spreads finde ich so nicht direkt – vielleicht übersehe ich da auch etwas.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn man z. B. einmal pro Woche gemeinsam ein paar Trades durchgeht, damit man ein besseres Gefühl für das Tool bekommt.
Ich bin auf jeden Fall motiviert, mich da weiter reinzufuchsen – brauche aber noch etwas Zeit, um sicher damit zu werden 🙂
Danke dir!