@micha danke für deine Einschätzung und für deine aktuelle Positionierung. Das ist genau der Punkt: jeder Trader ist individuell und hat individuelle Ziele und Risikopräferenzen und daraus ergibt sich dann die Strategie.. Top!
@david so, es hat etwas gedauert, aber hier eine kurze Rückmeldung zum Optionsführerschein:
Das Buch im Nachgang zu ezzy income #1 gelesen zu haben, war für mich gut. Das Buch ans sich ist wirklich gut lesbar und flufgig geschrieben. Also durchaus geeignet, auch nach der Arbeit als Entspannung zu lesen.
Einiges aus unserem Kurs hat sich durch das Lesen nochmal gefestigt und mich in meinen Tun bestärkt und mir Sicherheit gegeben (ihr erinnert euch, ich war ja immer etwas unsicher unterwegs, immer mit ....was wäre wenn...).
Was mir am Optionsführerschein besonders gut gefallen hat: Es werden mehrere Wege gezeigt, wie man Optionen sinnvoll einsetzen kann. Gerade dadurch habe ich für mich gemerkt, dass der PMCC aktuell genau die Strategie ist, die am besten zu mir passt. Natürlich mit ein paar short puts und dem ein oder anderen covered call 😉
Ja, und damit habe ich euch auch schon meine Depotstruktur 'verraten':
Ich habe zwei PMCCs (Amazon und EEM), 2-5 short puts und je nach Einbuchung noch nen covered call.
Damit komme ich bei meiner Depotgröße gut klar und es lässt sich neben der Arbeit gut managen.
Ich würde das Buch immer wieder lesen 😀
Ich wünsche allen einen guten Handelstag
@micha cool,ist ja ganz neu und ich habe mal einen Blick reingeworfen bei einem Vortrag von Martin.Fand es sehr unterhaltsam geschrieben,so dass man nicht gleich von Formeln abgeschreckt wird...