Wolfgang Flecke @Stockywolf
sehe ich gauso, ich kann nur von der Zeichnung abraten, außerdem besteht die Gefahr, das der derzeit aus meiner Sicht eh instabile Märkte (egal ob Gold, Silber, Nasdaq oder BTC) zusätzlich negativ beeinflusst werden, das wird aber bis spätestens Donnerstag schon passiert sein sollte. Reine CSP Optionen haben aber auch Nachteile die man auch ansprechen sollte, insbesonderes bei möglicherweise stark fallenden Märkten, bekommt man ggf. immer mehr Positionen eingebaucht, die sich auch nicht mehr gewinnbringend mit Coverd Calls "vermarkten" lassen, weil natürlich die Prämien dafür auch sinken. Hier muss man dann ggf. die Reißleine ziehen, wenn man die Aktie eigentlich nicht haben wollte. Sonst bestimmt die Gefahr eine Art von "Kaffesatz" zu erzeugen, der immer mehr ansteigt und die Handlungsfähigkeit einschränkt. Historisch kommen auch viele Emissonen oft am Markttop raus, vermarktungstechnisch logisch, diesmal aber besonders krass, was den Umfang angeht. Alles Gründe um temporär den Cashanteil hochzufahren....