Christopher (ezzy) @ChristopherLinsberger
So, ich sitze jetzt auch mal wieder zu Hause vor dem Rechner, nach 3 Wochen Ausland.
Mega gute Infos hier zu lesen. Freut mich richtig, dass etwas Schwung hinein kommt.
Dann gebe ich hier auch mal meinen Weg etwas Preis.
Ich handle (oder handelte) die meiste Zeit nur Short Puts, ich achte nicht auf Nachrichten, oder Geopolitik. Die meiste Zeit achte ich einfach darauf Theta zu erzeugen, wo es möglich ist, Dabei war es mir immer egal ob ich Aktien eingebucht bekomme oder nicht. Früher oder später gehen die als Winner wieder raus. Meine Positionsgrößen sind so gewählt, dass mir ein oder mehrere Positionen gleichzeitig nie gefährlich werden können.
Ich war immer auf der Suche nach bisschen besserer Kapitaleffizienz, hatte aber Bull Puts und Bear Calls vorher nur sporadisch gehandelt, weil mir die Suche danach echt auf den Keks gegangen ist. Dieses Problem haben wir ja jetzt erstmal auf dem Weg geräumt. Das Rollen ist noch ein gewisser Pain, den wir auch zukünftig angehen sollten. Das Suchen von guten Rollszenarien ist bei den Spreads noch einmal etwas anstrengender als für Short Puts und Covered Calls.
Ich experimentiere aber aus diesem Grund die letzten Monate auch wieder vermehrt mit Diagonal Spreads. Aktuell habe ich hier sehr gute Ergebnisse, wobei ich auch schon den ein oder anderen Griff ins Klo gemacht habe, weil ich meine Absicherung zu spät nachgezogen haben, aber man lernt nie aus.
Im großen und Ganzen macht mir der Handel aktuell wieder viel Spaß, und wer weiß, vielleicht werden Diagonals später auch Teil des ezzy Tools, wenn sich heraus stellen sollte, dass wir hier für alle einen weiteren Baustein für angemessenes Börseneinkommen bauen können.
Gestern hatte ich ein Portfolio Theta von über 600 Dollar pro Tag (natürlich schwankend), das macht Spaß. Ich forsche für euch weiter im Hintergrund nach neuen Möglichkeiten für mehr Rendite und weniger Risiko.
So long
Euer Christopher