Eine Stimme sagt, halt dich da raus, das (nur wenige Werte alles hochziehen), wird sich früher oder später korrigieren, die andere sagt schau dir deine miese Performance in diesem Marktumfeld an.... personal notes, aber musste ich mal loswerden...
@david haste Recht und heute geb ich dir auch 100% Recht, denn heute zieht die Marktbreite wirklich an, weil endlich mal ungeschichtet wird.... und siehe da, der Nasdaq als Ganzes hat ausnahmsweise einen schwachen Tag.
@Stockywolf ich möchte das Thema gar nicht ins Unendliche ziehen, aber der NASDAQ 100 ist eben voll mit KI und Semi Werten. Und selbst wenn man diesen gleichgewichtet (QQQE), steht er auf dem Allzeithoch..
@david ok, die Marktbreite ist etwas besser geworden, aber das hauptsächlich Halbleiter und ausgesuchte KI-Werte zu dem Nasdaq Hoch geführt haben, kann man schwerlich bestreiten und das meinte ich haupsächlich mit dem Marktungleichgewicht. Wenn jemand also auf den Index schaut, könnten man sagen, alles super, schaut man dagegen auf Einzelwerte, sieht das Bild extrem anderes aus. Selbst die Mag7 sind eigentlich krasse Underperformer. Zusatzfrage: wie geht ihr eigentlich mit "Depotleichen" um, z.B. die Nike, die ja vor geraumer Zeit eingebucht wurde oder Conagra Brands ? Also die Preisaktion zeigt hier bestimmt nicht den Weg, obwohl ich auch beide Titel spannend finde....
@Stockywolf wobei das mit dem „nur wenige Werte ziehen den Markt hoch“ seit Mai nicht mehr gilt: Gerade die Mag 7 schwächeln, während der Rest stark ist. Auch ist die Komzentration beim S&P zwar hoch, aber was soll man beim DAX, erst Recht SMI oder (ganz extrem) Kospi sagen..wie du sagst: nicht zu viel reininterpretieren und dem Preis folgen