Christopher (ezzy) @ChristopherLinsberger
Hallo Marcel,
zunächst entschuldige bitte dass dein Post bisher untergegangen ist. Wir haben mehrere hundert Mitglieder in der Community, und können nicht auf jede persönliche "Pinwand" eines Benutzers klicken. Daher wird dein Post nur denen ausgespielt, die dich auch abonniert haben.
In der Gruppe müsste das funktionieren.
Du schreibst, dass du den Button dazu nicht gefunden hast, kannst du uns dazu einen Screenshot aus der Gruppe schicken, wo du posten wolltest, damit wir uns das anschauen können? Vielleicht liegt irgendwo ein Bug vor?
Zu deiner Frage:
Ja, du hast recht, genau dieses Szenario haben wir damit gemeint, du hast dir die Antwort daher schon selbst gegeben. Vielleicht müssen wir das noch klarer formulieren.
Sobald der Short Put unterschritten wird, ist das Risiko der Einbuchung gegeben. Egal ob der Long Put da ist oder nicht. Wenn dir also Aktien eingebucht werden, hast du erstmal 100 Aktien im Depot, und einen womöglich sehr hohen negativen Cash-Bestand, auf den zu selbstverständlich Zinsen bezahlst beim Broker (täglich).
Der Long Put schützt vor weiteren Kursverlusten nach unten, aber nicht vor Zinsverlusten, und auch nur solange der Long Put noch da ist bis zum Laufzeitende. Manche vergessen dann darauf, dass er nicht mehr da ist.
Deine Frage "Wenn die gesamte Combo-Option (BPS) während der Laufzeit geschlossen wird (wie oben empfohlen), fallen doch nur noch mehr Verluste an oder irre ich mich?" verstehe ich nicht ganz.
Das Szenario ist das gleiche. Am Ende der Laufzeit haben beide Optionen keinen Zeitwert mehr, daher nur mehr den inneren Wert. Das heißt der Bull Put verhält sich 1 zu 1 wie der Aktienkurs mit einem eingebauten Stop Loss.
Lass uns gerne weiter dazu diskutieren, damit alles klar wird. :)
Beste Grüße
Christopher
PS: Wenn du eine Frage an uns hast, kannst du auch gerne immer ein @ und dann den Namen von uns hier hinzufügen, somit bekommen wir eine Benachrichtigung und können schneller reagieren.