Julian Reichert @JBRain
@david Einen klaren Handelsplan habe ich noch nicht konkret. Ich bin hauptsächlich im Credit Spread Bereich unterwegs, habe gute Trefferquoten mit stets 50%TP. Ich schaue prinzipiell nach in TradingView nach einzelnen Titeln und analysiere RSI, MACD, Stochastiken und natürlich die div. SMAs. Parallel schaue ich mir in der TWS IV-Rank (52W) & IV-Perc. (52W). Danach schaue ich mir das noch einmal in Optionstrat an. Wenn es aus meiner Sicht passt (also alle meine Regeln/Parameter sind erfüllt) gehe ich in die Umsetzung. Jetzt nutzte ich die 2. Woche eezy und mag euer Front-End ABER ich komme noch nicht zu so viel Ergebnissen wie ich es mir erhoffe (vlt. liegt das Problem noch zwischen Stuhllehne und Monitor :-D ). Prinzipiell habe ich schon mehr Strategien als eure 4 getradet, Iron Condor, Jade Lizzard uvm. Auch sehr erfolgreich aber gefühlt suche/wühle ich mich durch die diversen Möglichkeiten und das kostet viel Zeit. Schließlich stehe ich nicht auf und sage: "So heute suche ich ausschließlich einen Short Put...!" - Ich suche (wie vermutlich alle) einfach nach guten Gelegenheiten Prämien einzunehmen..... VG, ::Julian