David (ezzy) @david
@Thorsten0208 OK, da hole ich gerne aus :-)
1) Die Leaders zeigen mir, wo Kapital hingeht, nicht was ich denke, glaube oder wo der Markt hin "soll" oder "muss". Ganz agnostisch und sehr hilfreich hinsichtlich Basiswertselektion bzw. Branchengewichtung. Warum sieht man auf dem Chart. Seit Anfang Juni spielt der Markt Finanzwerte (XLF/SPY) und zeigt gleichzeitig das Gegenteil bei Techs (XLK/SPXT). Das ist für mich eine extrem wichtige Info, z.B. auch dann, wenn die Techs wieder relative Stärke zeigen sollten.
2) Risk off bedeutet für mich: die Investoren gehen raus aus High-Beta-Werten, Growth zu Value (siehe meinen alten Post hier). Nicht mehr, nicht weniger.
3) Financials brauchen keine Zinserhöhungen um zu laufen (wobei die 2jährige Rendite als Fed Funds-Proxy kräftig am Steigen ist..), es kommt hier auf die Zinsstruktur an, das Refinanzierungsmodell der Bank und Creditspreads usw. Ich kann nur empfehlen, diese ganzen "Fundamental-Narrative" wegzulassen, da viel zu komplex und nicht immer Timing-tauglich: Das, was logisch klingt, ist nicht immer richtig und das was stimmt, ist meist schon eingepreist usw.