Für mich sind das ein paar solide Div.- Titel (Allianz, Mün Rück), ansonsten achte ich schon auf den Preis. Bin aber mit ca. 170 Wertpapieren (ETFs, Aktien, REITs und BDCs) ziemlich breit aufgestellt...
@Frank_I Ich habe tatsächlich diese Idee vor einigen Jahren gehabt, und habe dann auch ein paar Aktien von meinen normalen Depots zum Option- Depot verschoben. Jetzt bin ich Talanx bei 45 losgeworden, BNS und MO auch vor einer Weile. Die anderen Titel sind so langweilig, dass man für CALLs kaum Geld bekommt, und eher das Risiko hat bei einem Kurssprung nach oben die Aktie los zu werden (und keine Dividende mehr zu bekommen). Deswegen glaube ich, dass diese Trennung auch für das "entspannt sein" ganz gut ist.
Es sind 21 ETFs, 27 REITs, 18 BDCs und 122 Aktien.... dazu 10 P2P Platformen... bin sehr Cashflow orientiert. Mit den meisten Titeln beschäftige ich mich 1-2 Mal im Jahr (und das Recht grob... nur beim ersten Mal genauer)
@Oliver extrem viel zu managen, aber dafür musst du dir um Einzeltitel keine Sorgen machen, sehr viel mehr Streuung geht ja kaum - jetzt weiß ich auch weshalb du hier so entspannt bist 💪🏽😀