Übrigens, gestern auch nach Strategie in die engere Wahl gekommen, wären APP und DDOG....schaut doch mal, ob es hier interessante Setups gibt bzw. schreibt mir, ob Ihr was machen würdet und was? (KEINE Anlage...blabla;-) )
@SunTrader im Regelfall kaufe ich Leaps um 1 Jahr Laufzeit (APP Ausnahme 😅) Delta 80 wie bei einem PMCC sicher nach fehlenden Sofortreaktion mit einem covered Call 1 Woche Laufzeit strike im Geld ab. So ein cc bringt etwa 1500$ bei APP pro Woche ohne Risiko
Wollte APP unbedingt haben Finanzdecke war aber etwas schwach
@SunTrader verstehe nicht wieso manche cc aus dem Geld schreiben macht für mich wenig Sinn
Viele denken aus dem Geld ist die Wahrscheinlichkeit einer Ausbuchung geringer genau umgekehrt ist es der Fall. Am Geld ist der Zeitwert am höchsten und eine Ausbuchung fast ausgeschlossen und die Prämie die ich als optionshändler erhalte ist bedeutend höher
Aber es darf ja jeder handeln wie er möchte 😅
@SunTrader habe bei meinem Post auf NOW eine solche Strategie vorgestellt mit. Cc am Geld oder im Geld bin auf ziemliches Unverständnis getroffen hat bei mir auch sehr lange gedauert 🤣
Ich liebe synthetische Aktien mit cc am Geld 💰
So BPS verkauft 10 min nach börsenstart für Mitte September - Credit 3.23 Kurs ist nochmal von 440 auf 420 gefallen somit Strike 360/350
Netto Delta bei Abschluss -0.028
Passt das ? :-)
@SunTrader hier nochmal eine gute Zusammenfassung und Erläuterung der KI dazu;)
**Optionshandel in den ersten 30 Handelsminuten (nach Börseneröffnung) ist für die meisten Trader nicht sinnvoll.** Das gilt besonders für US-Märkte (Eröffnung 9:30 Uhr ET), aber ähnliche Muster gibt es auch bei europäischen Börsen.
### Hauptgründe, warum es riskant und oft unvorteilhaft ist
1. **Extrem hohe Volatilität und Chaos (Price Discovery)**
Über Nacht sammeln sich Orders, Nachrichten, Futures-Bewegungen und Overnight-Gaps. Beim Open prallen Käufer und Verkäufer massiv aufeinander. Preise schwanken wild, es gibt häufig schnelle Reversals (z. B. den klassischen 10-Uhr-Reversal) und „Whipsaw“-Bewegungen. Was zuerst wie ein klarer Trend aussieht, dreht oft abrupt.
2. **Sehr weite Bid-Ask-Spreads bei Optionen**
Optionen sind in den ersten 15–30 Minuten deutlich weniger liquide als Aktien. Market Maker schützen sich mit breiten Spreads (teilweise 50 % oder mehr Differenz). Du zahlst teuer rein oder bekommst schlecht raus → hoher Slippage und sofortiger Nachteil, selbst wenn die Richtung stimmt.
3. **Künstlich erhöhte Implied Volatility (IV)**
Market Maker preisen die Unsicherheit (Overnight-News, mögliche Blockorders) ein. Die IV ist oft überhöht. Wenn du Optionen kaufst, zahlst du zu viel Premium. Wenn du verkaufst, sitzt du in der riskantesten Phase des Tages. Später (ab...
@SunTrader
Ok super danke für die ausführliche Ein - Ordnung !
Ich hatte ja das Momentum nutzen wollen und hatte den von Dir beschriebenen overnight Plan wobei ich auch 10-20 Dollar sicher verschenkt habe - egal.
Hab immer gerne 15:45 als Start um mit klaren Plan inkl. Doku gegen 16:15 fertig zu sein - Plan Montag Mittwoch und Donnerstag weil freitags alles Crazy läuft.
Was meinst du mit 10.00 - 10:30 und Power Hour ?
Ach so 10am ET also bei uns 16:00 :-)
Hab auch schon 21:55 trades gemacht weil es da auch ruhiger wird - geht ja nur 15:30 bis 22:00 oder ?