Hinweis zum Erstellen neuer Beiträge (Gruppe zuweisen)
Hinweis zum Erstellen neuer Beiträge (Gruppe zuweisen)
Hallo zusammen,
was das Erstellen neuer Beiträge hier im Forum angeht, möchte ich kurz auf einen (technischen) Umstand hinweisen, der mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist und auf den ich selbst auch schon reingefallen bin:
Erstellt man einen neuen Beitrag mit dem +Symbol (oben) und weist dabei keine explizite Gruppe zu, wird er nur auf dem eigenen Profil veröffentlich und taucht nicht im allgemeinen Feed der Nutzer (bzw. bei allen Abonnenten der Gruppe) auf. Ausnahme: Man folgt dem betreffenden Mitglied, dann sieht man die Beiträge wohl auch in der Übersicht.
Ich bin unsicher, ob der Zusammenhang jedem bewusst ist - vielleicht es aber auch beabsichtigt. Ich wollte trotzdem kurz darauf hinweisen, weil ich es nun schon wiederholt gesehen habe und ich persönlich es schade finde, da ich wohlmöglich tolle und wertvolle Beiträge verpasse. Ich müsste ansonsten jedem Mitglied (auch allen zukünftig Neuen) manuell folgen. Daher die Bitte, die Beiträge vielleicht direkt einer Gruppe zuzuordnen (die Gruppen habe ich alle abonniert). Wenn man gar nicht weiß, wohin damit, dann gibt es ja auch immer noch diese Off-Topic-Gruppe hier ;-)
Viele Grüße
Marcel