Armin Thoma @atbh
Ich starte mal ...
Teilweise empfinde ich Panik, gerade dann, wenn ich aus einer Überzeugung durch pos. Kursverlauf auch durch Anzeige idealer Indikatoren SMA 200 / RSI bestätigt, einen Trade abgeschlossen habe, Jetzt entwickelt sich dieser Trade nicht wie erwartet mit Wertverfall der Optionspreise zum Ende der Laufzeit hin. Nun steigt zwar der Kurs (eigentlich super) aber der Optionspreis wird nicht weniger, die Optionspreise werden immer höher, der Verlust steigen also in Richtung Laufzeitende. Die Nachfrage wird logischerweise geringer und der Rückkauf (Buy) wird immer größer auch der Spread wird größer. Ich weiß zwar mittlerweile, dass genau diese Entwicklung ursächlich zusammen hängt. Nun habe ich meist mehrere SP's gleichzeitig im Depot und wenn das bei mehreren SP's gleichzeitig passiert, kommt Panik auf. Ich suche per Rollen, den Trade zu retten, aber manchmal gibt es keine guten Alternativen. Fazit ich kaufe z.T. offene SP's mit Verlust zurück, was meine P/L Bilanz also Gesamtrendite schmälert. Ich beobachte und trade die ezzy Signale seit einem 1/2 Jahr mit, bei diesen Trades passiert es so gut wie nie, dass Trades mit Verlust geschlossen werden. Manchmal wundere ich mich, weshalb so mancher Trade sehr früh nach kurzer Laufzeit mit geringem Gewinn von Euch geschlossen wird. Mein Trade läuft dann noch, weil ich die ezzy Ausstiegsentscheidung nicht so direkt nachmache. Ein paar Tage später sehe ich warum ... Trade läuft schlecht weiter. Ich bin noch im Trade und ezzy ist aber schon raus und ich weiß nicht genau warum, das macht mich etwas hilflos. Genau aus diesem Grunde habe ich das ezzy income Seminar gebucht und hoffe so aus dem Unsicherheitsdilemma rauszukommen.